Wie geht Theater, wenn man sich nicht im selben Raum begegnet? Können wir gemeinsam Geschichten erfinden, virtuelle Bühnen bespielen, uns einem Publikum präsentieren ohne uns im realen Raum zu begegnen? Diese – 2020 sehr dringend gewordenen – Fragen werfen ein neues Licht auf die Theaterarbeit. Wir entdecken eine Menge neuer Möglichkeiten und sind gezwungen neue Wege zu gehen.
Aber auch wenn wir uns wieder treffen können - ist die Theater-Arbeit jetzt eine andere!
Vieles ist anders. Manches geht gar nicht. Und das ein oder andere hätte ich mir schon immer gewünscht...
Ich biete Webinare, Beratungsgespräche und Fortbildungen für Theaterlehrer*innen und Theaterpädagog*innen an. 
Wir tauschen uns am Telefon, in Video-Konferenzen, Seminaren und anderen Begegnungsformaten aus!
Wer mitmachen möchte und/oder Rat sucht, schreibt mir am besten eine eMail an post@nikolashamm.de oder ruft mich und 0179-4868546. 


Aktuelle Webinare: 
"Performance auf Abstand" - den neuen (und immer wieder neu neuen) Schulalltag kreativ und spielerisch gestalten. Ein Webinar für Lehrer*innen aller Fachrichtungen

"Theater-Unterricht unter neuen Vorzeichen" - was bleibt und was geht? Ein Webinar für Theater-Lehrer*innen aller Jahrgangsstufen.

"Digitalisierung im Theater-Unterricht" - Das Internet als Probebühne.
Ein Webinar für Theaterlehrer*innen in weiterführenden Schulen. 


Back to Top